>>>Übersicht aktuelle Bericht 2015<<<

..::: 10.04.2015 - Ehrung und Beförderung im Nachgang zur Jahreshauptversammlung
Während des regulären Freitagsdienstes nahm Stadtbrandmeister Andreas Hoppstock eine nicht alltägliche Ehrung vor. Für 50-Jahre aktive Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr wurde Klaus Germer im Namen des Niedersächsischen Minister des Inneren Pistorius durch den Stadtbrandmeister mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen für 50-Jahre aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet.
In seiner Laudatio hob Andreas besonders das aktive und kameradschaftliche Verhalten von Klaus Germer  hervor. Dabei betonte er, daß Klaus Germer auch während einer zeitweiligen gesundheitlichen Beeinträchtigung seine Dienstpflichten immer gewissenhaft ausgeführt habe. Da er bei Einsätzen nicht immer an "vorderster Front" mitwirken konnte, habe Klaus trotzdem alle ihm übertragenen Aufgaben mit großer Hingabe erfüllt.
Die Ehrung konnte aufgrund einer Erkrankung nicht auf der Jahreshauptversammlung vollzogen werden.

Dem Oberfeuerwehrmann Lars Lange wurde am gleichen Abend die Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann durch den Ortsbrandmeister Thomas Bremer ausgesprochen. Lars hat die erforderlichen Lehrgänge an der FTZ in Goslar und an der Niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz (NABK) in Celle mit Erfolg absolviert.

Foto: L.Trenkner © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld