..::: 15.12.2013- Kinderweihnachtsfeier mit Rekordbeteiligung

Da staunte der Weihnachtsmann nicht schlecht- zur Bescherung erwartete ihn eine Kinderschar von 33 Kindern. Eine absolute Spitzenzahl in all den Jahren, seitdem die Kinderweihnachtsfeier bei der Feuerwehr durchgeführt wird.
Nicht nur die Helfer, die  dem Weihnachtsmann bei der Gestaltung zur Seite standen, sondern auch der Weihnachtsmann selbst kam ganz schön ins Schwitzen bei der umfangreichen Bescherung.
Nach dem Kaffeetrinken mit selbst gebackenem Kuchen las Thomas Koch den Kindern  eine Weihnachtsgeschichte vor. Und dann kündigte sich auch schon der Weihnachtsmann an. Mit großem Gepolter schleppten er und sein Gehilfe Willi die schweren Säcke nach oben. Anders als in den vergangenen Jahren mußten alle Kinder nach vorn kommen und erhielten dort ihre Geschenke. Im Anschluß daran trugen dann noch einige mutige Kinder ihr Gedicht vor. Der Weihnachtsmann war sehr angetan, mit welchem Fleiß Einige sehr schöne Gedichte zum Besten gaben.
Ein ganz besonderer Dank gilt allen Unterstützern, dem Weihnachtsmann mit Gehilfen Willi und allen Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr,  die durch ihre Mitgliedsbeiträge und ihrem Idealismus die Bescherung erst ermöglichen. Dass so eine Feier nicht ohne einen gewissen finanziellen Aufwand vonstatten geht,  haben alle mit Dank registriert.
Der Weihnachtsmann versprach,  im nächsten Jahr bei hoffentlich schönerem Wetter wieder zur Feuerwehr zu kommen.

At first page Next page
1/2

Kinderweihnachtsfeier am 15.12.2013



www.feuerwehr-clz.de