[home]   [Startseite]   [aktuelle Berichte]
..::: 22.09.2013 Fahrradtour am Sonntagmorgen

Orientierungsfahrt !

Erstaunlich ausgeschlafen trafen sich 5 Radfahrer am Sonntag den 22.September um 10:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Clausthal-Zellerfeld und folgten dem Angebot zu einer Orientierungsfahrt per Rad.

Alle interessierten Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld mit ihren Angehörigen waren an diesem Morgen aufgerufen, an einer im Vorfeld ausgearbeiteten Fahrradtour rund um Clausthal-Zellerfeld und dem Ortsteil Buntenbock teilzunehmen.

Als Ziel dieser Veranstaltung galt es, die Zusammengehörigkeit sowie das gegenseitige Kennenlernen und dem Austausch untereinander zu fördern sowie den Wunsch nach einer gemeinsamen sportlichen Aktivität zu verwirklichen. Eine Fahrstrecke von rund 36km galt es an diesem Morgen per Fahrrad zu bewältigen und dabei etwas für die eigene Fitness und dem Kameradschaftsgeist zu tun.  Die Kameraden F.Wiljes und F.Hellemann haben sich diesem Wunsch angenommen und entsprechend eine Fahrstrecke ausgearbeitet, die für „Groß und Klein“  gleichermaßen gut zu bewältigen war und keine großen Schwierigkeiten darstellte.

Die geplante Fahrstrecke führte entlang des Fortuner Teichs zum Polsterberger Hubhaus in Richtung Buntenböcker Bahnhof bis hin zum Kuchholzklipper Aussichtsturm und anschießend über die Untere Innerste zum Klein Clausthal entlang der Schmidts Teiche zurück nach Clausthal-Zellerfeld!

Als Start und Ziel diente hierbei das Feuerwehrgerätehaus.

Während der Fahrt gab es ausreichend Gelegenheit für Atem- und Trinkstopps sowie für ausgiebige Gespräche und einer kleinen „Bier und Brotzeit“ in der Gaststätte Alraune!

Alle Beteiligten waren sich am Ziel einig, die Veranstaltung im nächsten Jahr mit einer hoffentlich größeren Beteiligung erneut für alle Kameraden anzubieten.

Fotos: Feuerwehr © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld