Ergänzend zu dem vorherigen Bericht hier noch ein paar Bilder vom Tag des sicheren Ehrenamtes am 28.05.2011.
Schon am Freitagabend und am Samstagfrüh ab 07:00 Uhr wurde mit den Vorbereitungen und dem Aufbau für die Präsentationen und Selbstdarstellungen der Hilfsorganisationen und der Polizei auf der Adolph-Roemer-Straße begonnen. Es versteht sich von selbst, daß alle Beteiligten Hand in Hand arbeiteten und sich gegenseitig unterstützten.
Besonders beachtenswert war der Mut der Kameradin Stümmel von der DLRG Clausthal-Zellerfeld. Sie ließ es sich nehmen, auf der Innenseite der DLA (K) 23-12 bis zum Leiterkorb hinaufzuklettern. Selbstverständlich war sie vorschriftsmäßig gesichert.
Für die Bereitstellung der Beschallungsanlage hat sich dankenswerterweise wieder einmal Peter Heyland zur Verfügung gestellt.
Bleibt zu hoffen, daß diese Veranstaltung bei der Bevölkerung eine positive Resonanz gefunden hat. Auch wäre es wünschenswert, wenn die Organisationen durch diese Veranstaltung auf neue Mitglieder hoffen können.
At first page Next page
1/2

Tag des sicheren Ehrenamtes am 28.05.2011 auf der Adolph-Roemer-Straße



Fotos: Hans-Jürgen Spötter

www.feuerwehr-clz.de