Zum 5.-mal fand der "neu" aufgelegte Preisskat und das Knobeln am 08.04.2011 statt.
Bis vor einigen Jahren fand in den beiden ehemaligen Feuerwachen traditionell am Gründonnerstag in der Wache Clausthal und am Vorabend des Buß- und Bettages  in der Wache Zellerfeld der Preisskat und damals noch das Luftgewehrschießen statt.
Dank der Initative von Andreas Dreyer und Hartmut Wiljes wurde die Veranstaltung vor 5 Jahren wieder ins Leben gerufen und findet kurz vor Ostern in der Feuerwache statt. Gespielt wird um den Einzelpokal in der Klasse Skat und Knobeln. Zusätzlich wird von jeder Organisation- Feuerwehr*), DRK-OV Clausthal-Zellerfeld, THW-OV Clausthal-Zellerfeld und Polizei-vom Polizeikommssariat Oberharz eine drei Mann/ Frau starke Mannschaft vor Beginn benannt. Diese spielen dann um den Mannschaftspokal. Jede(r) TeilnehmerIn konnte sich außerdem einen Preis vom Tisch je nach Platzierung aussuchen. Insgesamt nahmen 18 SkatspielerInnen und 18 KnoblerInnen an dem Turnier teil.
Für das leibliche Wohl hatten Horst, Brigitte und Mario Weiß wieder bestens gesorgt. Für das "Auswerteteam" Peter Müller und Lutz Trenkner gab es im Anschluß an die Siegerehrung von Andreas Dreyer ein Dankeschön und einen Gutschein für die langjährige Unterstützung.
Insgesamt hat die Veranstaltung eine sehr positive Resonanz gefunden wobei die Geselligkeit auch nicht zu kurz kam.
*) vertreten waren KameradInnen von den Feuerwehren Hahnenklee-B., Altenau, Wildemann, Buntenbock und Clausthal-Zellerfeld

Preisskat und Knobeln am 08.04.2011


www.feuerwehr-clz.de