Bei schönem Herbstwetter versammelten sich eine große Schar von Kindern mit ihren Eltern, Großeltern sowie einigen Feuerwehrkameraden an der Feuerwache zum diesjährigen Laternenumzug. Zugführer Thomas Koch- er hatte eingeladen und die Organisation übernommen- zog mit der gesamten "Meute" eine große Runde rund um die Feuerwache. Zum erstenmal waren in diesem Jahr die Löschmäuse mit eingeladen und auch recht zahlreich vertreten. Mit Gesang und vielen bunten Laternen- zum Teil auch selbst gebastelte- ging es nach dem Marsch in die Feuerwache zur Stärkung. Hier hatten Horst und Brigitte die Würstchen vorbereitet. Natürlich wurde kräftig zugelangt. Strahlende und zufriedene Kindergesichter waren für den Organisator und alle Beteiligten ein herzliches Dankeschön.

Laternenumzug für unsere Jüngsten
am 03. November 2011


www.feuerwehr-clz.de