Am 18.12.2011 fand in der Feuerwache Clausthal-Zellerfeld die diesjährige Kinderweihnachtsfeier statt. Insgesamt warteten 27 Kinder sehnsüchtig auf den Weihnachtsmann. Damit die Zeit nicht allzu lange dauerte, konnten sich alle Anwesenden bei selbstgebackenem Kuchen stärken. Thomas Koch las für die wartetenden Kinder die Geschichte "Weihnachten in Bullerbü" vor.
Schlagartig wurde es ruhig im Raum als der Weihnachtsmann mit Gehilfen über den Balkon in den festlich geschmückten Raum eintrat. Nachdem dem Weihnachtsmann ein Weihnachtslied gesungen wurde ging es an die Bescherung. Dem Weinachtsmann wurden zum Teil sehr schöne Gedichte vorgetragen. Das vereinzelt aus "Respekt" vor dem Weihnachtsmann auch ein paar Tränen liefen gehörte ebenso dazu. Letztendlich bekam jedes Kind aber sein Geschenk und alle versprachen in Zukunft artig zu sein. Zur Verabschiedung vom Weihnachtsmann sangen alle noch das Weihnachtslied "O Tannenbaum..." und der Weihnachtsmann versprach im nächsten Jahr wieder zu kommen.
Zum Schluß gab es noch ein Dankeschön an alle fleißigen Helferinnen und Helfer die zum Gelingen der Kinderweihnachtsfeier 2011 beigetragen haben.

Kinderweihnachtsfeier am 18.12.2011



www.feuerwehr-clz.de