[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte]
..::: 18.06.2011 Kirchliche Trauung von Maike und Patryk
Bei der kirchlichen Trauung von Maike Hoppstock und Patryk Gorczyk hat Petrus wohl gewußt, daß Patryk zur FG Wasserrettung der FF Clausthal-Zellerfeld gehört.
Während der gesamten Trauung hatte der Himmel Tür und Tor geöffnet und anscheinend den gesamten Wasservorrat nach unten geschickt. Die zur Gratulation vor der Marktkirche im Spalier angetretenen KameradInnen bekamen Patryk's liebstes Element zu spüren. Damit am Brautkleid kein größerer Wasserschaden auftritt, wurden die aufgebauten Spieleinlagen kurzfristig abgesetzt.
Im Laufschritt eilte das Brautpaar zur Oldie-Drehleiter, um im Konvoi mit allen anderen Fahrzeugen und Privat-PKW's eine Ehrenrunde durch die Stadt zu drehen.
Zugführer Thomas Koch hatte bei seiner Gratulation dann auch den passenden Spruch parat: "Jeder Tropfen Regen - bringt ein ganzes Jahr den Segen"
Nochmals alles Gute und eine glückliche Zukunft wünschen die KameradInnen der FF Clausthal-Zellerfeld.

Fotos: L.Trenkner