Dreharbeiten für die Neuauflage des Feuerwehrfilms haben begonnen.
Nachdem sich ein "Filmteam" von einigen Feuerwehrkameraden Gedanken über die Gestaltung und den Inhalt des neuen Films gemacht haben, konnte Laura Dinse als Kamerafrau gewonnen werden. Laura macht z.Zt. eine Ausbildung zur Mediengestalterin und somit paßt das Vorhaben als Projektarbeit gut in ihre Ausbildung.
Am Montagabend wurden die ersten Aufnahmen mit der Fachgruppe Wasserrettung in der Schwimmhalle in den "Kasten" gebracht. Wie auch bei den Dreharbeiten für große Kinohighlights mußten manche Szenen mehrfach wiederholt werden. Als "Produzent" war Thomas Bremer mit einigen Einstellungen nicht gleich zufrieden.
Sobald die Natur wieder etwas mehr Grün zeigt, werden die weiteren Außenaufnahmen gedreht. Die betreffenden Gruppen werden dann angesprochen.

Erster Drehtermin in der Schwimmhalle am 04.04.2011


www.feuerwehr-clz.de