[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte]
..::: 20.04.2011 Weitere Szenen für den Feuerwehrfilm gedreht
Am 20.04.2011 war es wieder soweit. Das Filmteam traf sich am späten Nachmittag um weitere Szenen in den "Kasten" zu bekommen.
Als erstes mußte die Küche von Romina und Timo herhalten. Hier sollte die Szene "Auslösen des Funkmeldempfängers" gedreht werden. Natürlich mußte Chris, der Sohn von Romina und Timo, als Mitwirkender auf das Geschehen vorbereitet werden. Um es gleich vorweg zu nehmen- er hat seinen Part hervorragend gespielt. Der Zeitrahmen für die Aufnahmen wurde wegen einiger Szenenwiederholungen natürlich gesprengt.
Anschließend ging es nach Goslar zur FTZ. Da hier Kameraden der Feuerwehren aus Buntenbock, Wildemann und Clausthal-Zellerfeld ihren vorgeschriebenen Streckendurchgang in der Atemschutzübungsanlage absolvierten, wurde die Gelegenheit genutzt, um einige Aufnahmen von hier mitzunehmen. Das lief recht zügig ab.
Als letzter Dreh standen die Szenen in der Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle (FERLS) auf dem Programm. Hier sollte die Notrufannahme und Alarmierung der Feuerwehr gefilmt werden. Dieser Dreh nahm auch wieder mehr Zeit in Anspruch als geplant war. Licht- und Tonverhältnisse erforderten von Laura- Projektbearbeiterin und Kamerafrau- einiges ab. Schließlich fiel gegen 22:20 Uhr die letzte Klappe und zur Freude aller waren das Pensum für diesen Tag im "Kasten".

Fotos: L.Trenkner