..:: Gut besuchter Familiennachmittag bei der Feuerwehr am 08.10.2011
Die beiden Zugführer Thomas Koch und Thomas Riefling hatten die Idee vom Ortsbrandmeister aufgegriffen und einen Familiennachmittag geplant. Erfreulich groß war die Resonanz und so trafen sich ca. 80 Erwachsene und rund 30 Kinder am frühen Nachmittag am Alten Bahnhof. Los ging es dann mit der "Ottibahn". Bei durchkommender Sonne ging es mit zwei Zügen zum Ottiliaeschacht. Für die Kinder war es schon ein Erlebnis mit der Feldbahn durch den Wald zu fahren.
Auf dem Gelände des Ottiliaeschachtes gab es eine sachkundige Führung mit ausführlichen Erklärungen zur Thematik des Oberharzer Bergbaus und der damit verbundenen Wasserwirtschaft.
Nach der Stärkung mit heißem Kaffee oder Tee und leckerem Kuchen war Überraschung angesagt. Für alle "großen" und kleineren Kinder hat der Zauberer Danny einige Zauberstücke zum Besten gegeben. Viele waren doch sehr verwundert, was Danny so alles zaubern konnte. Hinter die Zaubertricks sind auch die Erwachsenen nicht gekommen. Wer wollte, konnte sich von Danny's Frau so richtig schön bemalen lassen. Das wurde von den Kindern auch gern angenommen.
Am frühen Abend gab es Leckeres vom Grill durch die Fleischerei Aschoff. Danach klang der Nachmittag in gemütlicher Runde so langsam aus.
Besonderer Dank galt nochmals dem Zauberer Danny und seiner Frau für das ca. 1 1/2 stündige Programm. Dieses haben die beiden ohne Gage für die Feuerwehr durchgeführt. Ebenso bedanken sich die beiden Zugführer für die fleißigen Helfer aus den eigenen Reihen. Es war ein sehr schöner Nachmittag der nach Wiederholung verlangt.

Familiennachmittag am 08.10.2011


Fotos: Feuerwehr, J. Trenkner

www.feuerwehr-clz.de