[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte]
..::: 10.07.2011 Jugendfeuerwehr aus Gleichen besichtigt Feuerwache

Besuch der Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Göttingen, Samtgemeinde Gleichen am 10.07.2011 in der Feuerwache Clausthal-Zellerfeld
Die Jugendfeuerwehren aus der Samtgemeinde Gleichen, Landkreis Göttingen führen in der Zeit vom 09.07. – 16.07. ein Zeltlager auf dem Campingplatz Prahljust durch. Der aus insgesamt 22 Mädchen und 30 Jungen bestehende Teilnehmerkreis mit den dazugehörigen Betreuerinnen und Betreuern, hatte für den ersten Tag im Oberharz eine Besichtigung der Feuerwache Clausthal-Zellerfeld auf dem Programm. Diese war schon einige Wochen vorher mit dem „Vorkommando“ und dem Ortsbrandmeister Thomas Bremer festgelegt worden. Pünktlich um 15.00 Uhr empfingen der Ortsbrandmeister und sein Stellvertreter Uwe Heinrich die Gäste.
Eingeteilt in 2 Gruppen wurde durch das Haus geführt. Hierbei wurden so manche Besonderheiten wie die Fachgruppen, Ausrüstung und Technik sowie die neue Feuerwache der Ortsfeuerwehr mit großen Augen „unter die Lupe“ genommen. Nach ca. 2 Stunden näherte sich der Besuch dem Ende und als Abschluss wurde auf der Drehleiter vor den Toren noch ein Gruppenfoto gemacht. Thomas und Uwe hatten spontan den Part der Fotografen mit einem dutzend übereichten Kameras der Jugendlichen übernommen.
Die Ortsfeuerwehr Clausthal-Zellerfeld wünscht den Jugendlichen mit ihren Jugendwartinnen und Jugendwarten ein schönes und trockenes Zeltlager im Oberharz.

Fotos: Feuerwehr