Am 01.06.2011 wurde im Rahmen des Ausbildungsdienstes eine Zugübung durchgeführt.
Da im Einsatzfall keine feste Zuordnung der Fahrzeugbesatzungen besteht, wurde diese Zugübung mit der zweiten Gruppe des ersten Zuges und der vierten Gruppe des zweiten Zuges durchgeführt.
Angenommene Lage war ein Garagenbrand. Enstanden war der Brand durch Reparaturarbeiten an einem PKW. Dabei wurde eine Person verletzt. Wasserentnahmestelle war der ca. 200 Meter entfernt gelegene Kahler Teich. Aus dem Teich wurde das Wasser mit einer FPN 10-1000 entnommen und das Tanklöschfahrzeug versorgt. Nach der Personenrettung wurde der PKW mithilfe des Greifzuges vom RW2 aus der Garage gezogen.
Ausgearbeitet hatten Timo Becker, Peter Zellmann und Burghard Combecher die Übung.

Ausbildung mit gemischtem Zug



>>>zurück zur Übersicht<<<

www.feuerwehr-clz.de