[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte]
..::: 08.07.2011 Jan-Pablo Josch verabschiedet.

Im Rahmen des Informations- und Organisationsdienstes am 08.07.2011 wurde Kamerad Jan - Pablo Josch aus den Reihen der aktiven Kameraden verabschiedet.
Kamerad Josch wird aus beruflichen Gründen Clausthal-Zellerfeld verlassen.  Zehn Jahre war Jan – Pablo Josch in der Wehr aktiv und hat in dieser Zeit viel bewegt. Er war maßgeblich an der Gründung  der Fachgruppe Wasserrettung beteiligt und „Antriebsmotor“ der Feuerwehr – Taucher. Der schönste Erfolg für die Fachgruppe sei die Prüfung zu Feuerwehr –Tauchern der Stufe 2 in Northeim gewesen, zu der Jan – Pablo Josch nicht unerheblich beigetragen hat.
Ihn ihrer Abschiedsrede unterstrichen sowohl der stv. Kreisbrandmeister und Gemeindebrandmeister Andreas Hoppstock, als auch der Ortsbrandmeister Thomas Bremer sowie der Gruppenführer der Fachgruppe Wasserrettung und Ehrenbrandmeister Lothar Kahla die herzliche Freundschaft, die Offenheit und die Kameradschaft von Jan - Pablo Josch, wobei ihm letztgenanntes besonders am Herzen lag.
Die Fachgruppe Wasserrettung wurde zwar von Kameraden der Ortsfeuerwehr Clausthal-Zellerfeld „angeschoben“, ihr gehören heute aber auch Kameraden aus anderen Ortsfeuerwehren im Landkreis Goslar an. Daher lag es auch nahe, dass zur Verabschiedung des Kameraden Josch nicht nur die Kameraden aus Clausthal-Zellerfeld sondern auch Kameraden aus den Ortsfeuerwehren Bündheim-Schleewecke und Astfeld nach Clausthal-Zellerfeld gekommen waren. Durch den Gruppenführer Wasserrettung überreichte die Fachgruppe als Abschiedsgeschenk ein mit Gravur versehenes Tauchermesser.
Jan – Pablo Josch bedankte sich in seinen Worten des Abschieds für die herzliche Freundschaft und die Offenheit die er in den Reihen der Wehr erhalten hat.  Er bedankte sich mit den Worten: „Es war mir eine Freude und Ehre Euer Kamerad gewesen sein zu dürfen,  kommt immer Gesund aus den Einsätzen zurück  und denkt mal an mich. Ich werde Euch niemals vergessen.“

Text: P. Müller, Fotos:  H.-J.Spötter