..:: 22.10.2011- Dritte Gruppe feiert mit Familie in Pullman Citty
At first page Next page
Reward
(Indian Summer)

Als Belohnung für das anstrengende und terminreiche Ausbildungs- und Einsatzjahr trafen sich die Kameraden der dritten Gruppe mit ihren Frauen und Kindern am 22. Oktober 2011 zu einer gemeinsamen Zeitreise ins Jahr 1850.
An diesem Samstag hatte sich der Gruppenführer "Big Boss Frank" und sein Stellvertreter "Little Detlef" etwas gaz besonderes für ihre Bande einfallen lassen!
Nachdem alle Pferde gesattelt und die Planwagen beladen waren, startete der Wagentreck am frühen Vormittag "gen Osten" in die allseits bekannte Westernstadt "Pullman City"!
Dort angekommen wurde kurzerhand die "Kaution beim Sheriff" bezahlt und alle konnten sich nach "Herzenslust und guter Laune" frei und ungezwungen in "Pullman City" vergnügen!
Für die hartgesottenen Cowboys unter uns galt es , sich als erstes in der "Dance Hall oder in Big Moose Saloon" von den harten Strapazen der Fahrt und dem trockenen Staub auf ihren Kehlen zu befreien.
Andere hingegen erkundeten das Areal und versuchten ihr Glück beim "Winchesterschießen oder der Jagd auf Bisons mit Pfeil und Bogen"! Ein Besuch im Indianerlager oder dem Soldatenfort war ebenso selbstverständlich wie der Versuch, beim Goldwaschen zu schnellem Reichtum zu gelangen.
Für die jüngsten unter uns zählte das Reiten auf einem Westernpony sowie die Teilnahme an einem angebotenen Squaredancewettbewerb wohl mit zum Höhepunkt des Tages!
Nach den ersten Anstrengungen trafen sich alle Mitglieder der dritten Gruppe in "Big Moose Saloon" bei einem heiß aufgebrühten Bohnenkaffee und frisch gebackenem Trapperkuchen, um wieder Kraft und Wärme für die anstehende Buffelo Bill "Wide West Show" zu tanken!
Nach einem ausgiebigen und von der Sonne verwöhnten Ausflugstag endete die Unternehmung bei leckeren "Spareribs und einem Glas Schwarzbier" in Big Moose Saloon!
Text&Fotos: Frank Hellemann
1/2

Gruppe F. Hellemann feiert mit Familie in Pullman Citty
22.10.2011


www.feuerwehr-clz.de