At first page Next page
Der Weihnachtsmann war bei der Feuerwehr.
Auch in diesem Jahr kam der Weihnachtsmann mit seinem Gehilfen zu den Kindern der Feuerwehrangehörigen. In dem festlich geschmückten Schulungsraum der Feuerwache wurde auf den Weihnachtsmann gewartet. In dieser Zeit wurden Weihnachtslieder gesungen, Geschichten vorgelesen und sich bei selbstgebackenem Kuchen gestärkt.
Als
dann der Weihnachtsmann  durch die Tür eintrat war es mucksmäuschen still im Raum. In seinem großen Buch standen für einige Kinder kleine "Anmerkungen". Diese wurden mit dem Versprechen sich zu bessern angenommen. Viele nette Gedichte und Einlagen wurden von den Kindern vorgetragen. Natürlich gab es für jedes Kind ein Geschenk. Dieses wurde mit Erleichterung und Freude angenommen.
Mit dem Versprechen im nächsten Jahr wiederzukommen wurde der Weihnachtsmann und sein Gehilfe verabschiedet.
1/3


www.feuerwehr-clz.de