[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte]
..::: 30.06.2010 - Sehnsüchtig erwartet- das neue TLF 20-40SL
Das neue Tanklöschfahrzeug TLF 20-40SL - MAN TGM 18.340 ist bei der Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld eingetroffen.
Am 29.06. und 30.06. 2010 waren einige Kameraden beim Fahrzeughersteller Rosenbauer in Luckenwalde zur Einweisung und Abholung des TLF.
Etliche Kameradinnen und Kameraden warteten am 30.06. nachmittags ungeduldig auf die Ankunft des neuen Fahrzeugs. Kurz nach 18:00 Uhr fuhr dann das Fahrzeug an der Feuerwache vor. Verständlich, daß die Anwesenden sich um das Fahrzeug scharrten und "tausend" Fragen hatten. Die Einweisung erfolgt jetzt so nach und nach bei extra dafür angesetzten Diensten. Das soll aber relativ zügig über die Bühne gehen. Ausführlicher Bericht mit den technischen Einzelheiten folgt in Kürze wenn das Fahrzeug komplett beladen ist.

Unterweisung im Werk Rosenbauer in Luckenwalde

Gemeinsames Foto und danach ab in den Oberharz

Sehnsüchtiges Warten- die Vorhut ist schon da.

Das steht nun das neue Tanklöschfahrzeug der FF Clausthal-Zellerfeld

Na Jungs- gefällts Euch?