[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte]
..::: 21.09.2010 Alan Sinclair von @fire erhält Urkunde
Nachdem anstrengende Ausbildungstage für die Teilnehmer des @ fire Seminars zu Ende gehen, wurden sie vom Gemeindebrandmeister Andreas Hoppstock und Ortsbrandmeister Thomas Bremer vor dem Ausbildungsdienst des I. Zuges verabschiedet.
Detlev Maushake bedankte sich im Namen aller Teilnehmer für die herzliche Aufnahme. Alan Sinclair, Spezialist in Sachen Waldbrandbekämpfung, ist noch nie auf einer 23 m hohen Feuerwehrleiter gewesen. Dem wurde unverzüglich abgeholfen. Bei klarer Sicht konnte er einen Blick auf Clausthal-Zellerfeld und Umgebung werfen.
Als besonderen "Gag" hatte sich Lutz Trenkner eine Urkunde ausgedacht. Darin wird Alan bescheinigt, daß er, sofern er sich in Clausthal-Zellerfeld aufhält, als stv. Einsatzleiter (Assistant Chief) auf dem ELW mitzufahren hat. Thomas Bremer überreichte die Urkunde an den mehr als überraschten Alan. Er versprach, wenn er wieder zu Hause in Arizona ist, sich über das Einsatzgeschehen in der FF Clausthal-Zellerfeld via Internet zu informieren.

>>>Urkunde für Alan Sinclair<<<
Fotos: L.Trenkner