[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte]
..::: 06.11.2009 - Schießwettstreit des ersten Zuges

Wer arbeitet, muss auch mal ausspannen - der erste Zug traf sich daher zusammen mit der inaktiven Abteilung im Schießheim der Schützengesellschaft Clausthal, um das Können im Schießen unter Beweis zu stellen.

Nach der einer ordentlichen Stärkung ging es an die Schießstände, um aus jeweils 3 Schuß die beste 10 und aus jeweils 10 Schuß die meisten Ringe zu ermitteln. Zwischendurch gab es Gelegenheit am Kicker das Reaktionsvermögen zu testen oder mal mit der Pistole zu schießen. Thomas Koch und Sven Küster verkündeten dann die Ergebnisse und ehrten die Sieger:

meiste Ringe: Mario Weiß
beste 10: Klaus Germer

Wolfgang Fischer hatte noch eine Überraschung parat: er spendete für die beste 10 eine Grubenlampe, die er an Klaus Germer überreichen konnte. Es war mal wieder ein gelungener Abend und wir danken der Schützengesellschaft Clausthal für die tolle Betreuung!



vor dem Schießwettstreit gab es eine Stärkung ...

auch die inaktive Gruppe war dabei ...

Konzentration am Schießstand ...

geschossen wurde mit Luftgewehr aufgelegt ...

zwischendurch mal an den Kicker ...

Horst Hein zeigt ein KK-Gewehr ...

auch mit Luftpistole konnte geschossen werden ...

fragender Blick: reicht das?

Siegerehrung: auch Ortsbrandmeister Thomas Bremer war ganz vorn dabei ...

ja, es hat gereicht - Mario Weiß hatte die meisten Ringe und bekam den Siegerpokal ...

Wolfgang Fischer überreicht eine Grubenlampe für die beste 10 an Klaus Germer

© Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld