[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte]
..::: 04.12.2009 - Letzter Dienstabend im Jahr 2009
Ortsbrandmeister Thomas Bremer konnte viele Kameradinnen und Kameraden zum letzten Dienstabend begrüßen.
Im vollbesetzten Schulungsraum- der wiederum von Horst und Brigitte Weiß festlich geschmückt war- eröffnete der Ortsbrandmeister den letzten Dienstabend im Jahr 2009. Nach der Gratulation der Geburtstagskinder ging es erst einmal an die Stärkung.
Danach fuhr der Ortsbrandmeister in den Dienstregularien fort. Er ließ das Jahr 2009 Revue passieren. Besonders dankte er seinen Führungskräften und der Mannschaft für die tatkräftige Unterstützung im fast abgelaufenen Jahr. Auch wurden die markantesten Einsätze in Erinnerung gebracht. Nicht immer war es einfach, die Szenarien einiger Einsätze- besonders die bei schweren Verkehrsunfällen- zu verarbeiten.
In seinen Dankensworten schloß er weiter die Arbeit der Jugendfeuerwehrwarte, die Dienstfreudigkeit der Altersabteilung sowie all der Helfer im Hintergrund mit ein. Besonderer Dank in Verbindung mit einem kleinen Präsent galt Martin Rehwagen und Rolf Eisfelder. Sie haben in den letzten Jahren die Altersabteilung mit Leben erfüllt und zahlreiche Veranstaltungen unternommen. Auch ist die hohe Dienstbeteiligung in der Altersabteilung dem Engagement der Beiden zuzuschreiben.
Jugendfeuerwehrwart Marcus Schreyer dankte dem Ortsbrandmeister und dem Kommando sowie eingen aktiven Kameraden für die tatkräftige Unterstützung bei der Arbeit mit den Jugendlichen. Danach wurden die ebenfalls anwesenden Jugendlichen verabschiedet und kurz vor 22:00 Uhr nach Hause gefahren.
Der Ortsbrandmeister schloß den Dienstabend mit den besten Wünschen für das bevorstehende Weihnachtsfest und wünschte für das Jahr 2010 alles Gute. Er bat weiterhin um eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im nächsten Jahr.

Bericht:L.Trenkner