[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte]
..::: 22.10.2009 - Laternenumzug bei strömenden Regen
Zugführer Thomas Koch hatte sich kurzfristig entschieden am 22.10.2009 den Laternenumzug für unsere Kleinen durchzuführen.
Was er am Montag noch nicht wissen konnte- es regnete am Donnerstag in Strömen. So fanden daher nicht so viele Kinder den Weg in die Feuerwache um daran teilzunehmen. Gut gewappnet mit Regenschirm und wasserdichten Hosen ließen es sich die Anwesenden nicht nehmen eine kleine Runde um die Feuerwache zu drehen. Natürlich wurde dabei das Lied von der "Lieben Laterne" kräftig gesungen.
Zum Abschluß hatten Thomas und seine Frau Sabine für einen stärkenden Abschluß gesorgt. Bei heißen Würstchen und Getränken saßen die Kinder mit Eltern, Opa und Oma, Onkel und Tanten noch in gemütlicher Runde zusammen.
>>> weitere Bilder <<<









>>> weitere Bilder <<<
Fotos: L.Trenkner
© Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld