[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte]
..::: 13.12.2009 - Kinderweihnachtsfeier 2009
Weihnachtsmann kam zu den Kindern in die Feuerwache
Etliche Großeltern, Eltern und vor allem die Kinder warteten gespannt auf die Ankunft des Weihnachtsmannes. Damit die Zeit schneller verging gab es ersteinmal Kaffe, Kakao und selbstgebackenen Kuchen. Hierzu hatte sich einige Frauen mächtig ins Zeug gelegt und die tollsten Kuchvarianten gebacken. Thomas Koch scharrte dann die Kinder um sich herum und las eine spannende Weihnachtgeschichte vor.
Und dann kam er endlich- der Weihnachtstsmann. Sein Schlitten war leider kaputtgegangen und so mußte er die Treppe zu den Kindern hochstiefeln. Sein Gehilfe Wichtel "Willi" hatte schwer an den prall gefüllten Säcken zu tragen. Zum größten Teil wurden sehr schöne Weihnachtsgedichte von den Kindern vorgetragen. Es flossen aber auch einige Tränen und der Weihnachtsmann hatte einige kleine "Unartigkeiten" zu verkünden. Aber Alles in Allem sind es brave Kinder und der Weihnachtsmann versprach, nächstes Jahr wieder zu kommen. Auch unser ältestes Mitglied Herbert Lechelt nahm wie fast jedes Jahr an der Kinderweihnachtsfeier teil.
 >>>Bildbericht<<<

Text u. Fotos: L.Trenkner