[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte] [Aktivitäten der inaktiven Abteilung]
..::: 03.11.2008- Objektübung des 2. Zuges.
Als Objektübung für die Feuerwehr stand die Fachklinik "Am Hasenbach" auf dem Programm.
Am Montag den 03.11.2008 führte der 2. Zug der Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld, die Feuerwehr Buntenbock sowie eine Gruppe der Feuerwehr Bad Grund eine Objektübung am Kesselhaus der Fachklinik "Am Hasenbach" durch. Angenommene Lage war ein Dachstuhlbrand der sich auf das 1. Obergeschoß ausgebreitet hatte mit mehreren "verletzten" Personen. Diese wurden von Angehörigen der Jugendgruppe sowie vom "Dummy" dargestellt. Die Wasserversorgung wurde vom Schwarzenbacher Teich und vom Hydranten auf dem Klinikgelände sichergestellt. Die "Rettung" der Personen erfolgte über die DLK 23-12 und das Treppenhaus. Das Gebäude, welches im Rahmen der Umbaumaßnahmen an der Fachklinik abgerissen werden soll, wurde mit Hilfe der Nebelmaschine verqualmt. Das erwschwerte die Such- und Löscharbeiten der eingesetzten Trupps. Aufmerksamer Beobachter der Übung war der Verwaltungsdirektor der Klinik Herr Glatz sowie Frau Lieberwirth vom Ordnungsamt der Samtgemeinde Oberharz. Ortsbrandmeister Frank Keinert von der Feuerwehr Buntenbock sowie Zugführer des 2. Zuges der Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld Klaus-Peter Jäger hatten die Übung ausgearbeitet. Der Klinikleitung ein herzliches Dankeschön für die Überlassung des Gebäudes zu dieser Übung. Zum Abschluß hatte die Klinkleitung zu einem kleinen Imbiß eingeladen.  >>>Pressemitteilung der Deutschen Rentenversicherung<<<










>>>Bildebricht<<<

Fotos: Feuerwehr
© Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld