[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte] [Aktivitäten der inaktiven Abteilung]
..::: 14.12.2008- Der Weihnachtsmann bei der Feuerwehr
Alle Jahre wieder - Kinderweihnachtsfeier bei der Feuerwehr
Auch in diesem Jahr kam der "Weihnachtsmann" zu den Kindern in die neue Feuerwache. Zugführer Thomas Koch begrüßte die anwesenden Kinder, Eltern, Großeltern zur diesjährigen Weihnachtsfeier bei Kaffee und Kuchen- dieser war von den Frauen selbst gebacken und füllte ein reichhaltiges Kuchenbuffett.
Der "Weihnachtsmann" ließ auch nicht lange auf sich warten. Bevor er jedoch Geschenke verteilte, ließ er sich von den meisten Kindern ein Gedicht oder Lied vortragen. Wer von den Kindern noch nicht in der Lage dazu war ließ sich von einem Elternteil vertreten. Na ja- manches Lied oder Gedicht von den Kindern war um einiges besser. Glücklich vom "Weihnachtsmann" ein Geschenk erhalten zu haben wurde dieser mit einem Weihnachtslied bis zum nächsten Jahr verabschiedet. Ein herzliches Dankeschön vom Ortsbrandmeister Thomas Bremer an den "Weihnachtsmann" und seinem Gehilfen "Willi" sowie allen an den Vorbereitungen Betroffenen beendete die Kinderweihnachtsfeier.

>>>Bildbericht<<<

Bericht: L. Trenkner