[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte]
..::: 14.03.2008 - erste Jahreshauptversammlung in neuer Feuerwache

Am 14.03.2008 wurde die erste Jahreshauptversammlung in der neuen Feuerwache durchgeführt.

Wie zu erwarten, war der Schulungs- und Versammlungsraum bis auf den letzten Platz gefüllt, denn fast alle geladenen Gäste und Mitglieder sind erschienen. Wie üblich, gab es die Jahresberichte, Ehrungen und Beförderungen sowie die Grußworte der Gäste.

Ortsbrandmeister Kahla betonte in seinem Jahresbericht: "die neue Wache hat Zeichen gesetzt, aber der Geldmangel macht auch vor der Feuerwehr nicht halt." Samtgemeindebürgermeistger Walter Lampe sagte in seinem Grußwort, die Sicherstellung der Gefahrenabwehr ist Aufgabe der Gemeinde, die neue Wache ist geschafft, nun heißt es trotz schwieriger Finanzlage auch die Ersatzbeschaffungen im Fahrzeugbereich zu ermöglichen.

Weitere Grußworte kamen von Dr. Leopold von Gerstenberg-Helldorff, der sich für das DRK um die alte Feuerwache am Rollplatz bemüht, damit der Geist der Feuerwehr dort weiter geführt wird. Jochen Niebaum (THW) bedankt sich für die Zusammenarbeit und blickt mit Zuversicht in die Zukunft. Rudi Münch richtet die Grüße der Feuerwehren aus dem Bereich Salzgitter aus, er hatte 40 Jahre lang Gelegenheit, die positive Entwicklung der Freiwilligen Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld zu verfolgen, war er doch zu Studienzeiten selbst Mitglied hier.

Gemeindebrandmeister Andreas Hoppstock freut sich, dass alle Erwartungen für die neue Feuerwache noch übertroffen wurden, auch wenn es hier und da noch kleinere Baustellen gibt. Mit den Worten "was nützt ein schöner, neuer Werkzeugkasten, wenn kein Werkzeug drinnen ist", mahnt er die erforderlichen Fahrzeug-Ersatzbeschaffungen an. Im Anschluss an seine Grußworte führte er Ehrungen und Beförderungen durch.
(GZ- Bericht vom 17.03.2008)

Ortbrandmeister Kahla bei seinem Jahresbericht...

fast alle Plätze sind belegt....

Markus Schreyer  gibt den Bericht der Jugendwarte...

Samtgemeindebürgermeister Walter Lampe eröffnet die Grußworte der Gäste...

Dr. Leopold von Gerstenberg-Helldorff bemüht sich für das DRK um die alte Feuerwache am Rollplatz...

Gemeindebrandmeister Andreas Hoppstock ehrt Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft ...

Jürgen Trenkner wird für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt...

natürlich gab es auch Beförderungen ....


Fotos: Feuerwehr
© Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld